top of page

Über Uns

mit Logo.jpg

Coverband SoS Seven on Stage (Ende 2019) aus Eutin und Ostholstein mit Hang zum Understatement. Wir sind 7 Hobbymusiker aus dem echten Norden: die Chemie stimmt und der Spaß in der Band macht das gewisse „Jo“!
Wir spielen Deutsch-Rock, Blues-Rock, Pop und Oldies und alles aus der Neuzeit, was uns und Euch richtig gute Laune macht. Es ist für jeden was dabei…
 
Unser Programm ist vielseitig, eingängig und wächst stetig.
 
Wir haben Bock auf Live und „geil und laut“...also traut Euch, uns anzuschnacken.

Zur Zeit haben wir über 30 Songs im Programm, damit könnten wir inklusive Pausen auf Wunsch bis zu 3 Stunden Spielzeit füllen.

Die Seven

DSC06930.JPG
Dagmar

Vocals
...Erfahrung im Gospelchor und dort die souligen Soli gesungen.
In ihrer tiefen und kräftigen Stimme steckt viel Energie. Sie mag die rockigen mitreißenden Songs und auch gern mal die weicheren Balladen von Sting und U2…

Ilka.jpg
Ilka

Vocals und Percussion
...mit viel Gesangserfahrungen in unterschiedlichen Bands und als Texterin erprobt. Sie hat eine klare und sehr besondere Stimme, ist vielseitig und für unterschiedliche Musikstile zu begeistern.  Es muss sie berühren und dann das gewisse Etwas haben… Geprägt ist sie durch Folksongs und Held*innen wie Joan Baez und Phil Collins.

Peter.jpg
Peter

Akustik und E-Gitarre
Lead- und Rhythmus -Gitarrist mit viel Banderfahrung. Er spielt die Soli dicht am Original und kann auch sehr kreativ improvisieren. Seine Helden sind ZZ-Top, Toto, Bryan Adams...
Er liebt das Feeling der gemeinsamen Live-Auftritte.

Frank.jpg
Frank

Akustik- und E-Gitarre und Bluesharp
…ist ein sehr banderfahrener Musiker mit viel Groove und Gespür für den besonderen Flow mit der Band und seit April 23 an Board. Sein Hero ist Warren Heynes von Gov‘t Mule und er verzaubert das Publikum und den Rest der Band mit seinen tollen Harp-Soli…Living in a Ghost Town ist derzeit sein Lieblingsstück und es folgen noch hoffentlich viele mehr.

Über uns.JPG
Sebastian

Keyboard
…ein Absolvent der Posener Chorschule und seit seiner Kindheit ein Freund des Klaviers. Aufgewachsen mit klassischer und Popmusik, erlag er mit der Zeit dem Charme der Gitarrenklänge von Dire Straits, Bon Jovi, Mike Oldfield oder Chris Rea. Manchmal bedauert er, kein professioneller Instrumentalist geworden zu sein, und genießt daher jede Gelegenheit zum Musizieren.

Martin_edited.jpg
Martin

Drums und Percussion
... erfahrener Drummer mit viel Gefühl für perfektes Timing und starke Rhythmen. Martins Instrument ist das Schlagzeug. Geprägt wurde er durch Bands und Musiker wie Supertramp, Genesis, The Police, Pete Townshend und Mark Knopfler. Martin liebt die Momente, wenn der Funke überspringt und die Band im gemeinsamen Groove aufgeht.
 

Martin
Manfred.jpg
Manfred

Bassgitarre
… ist musikalisch mit dem Blues und Rock der 60iger und 70iger aufgewachsen. Besonders Gitarrenbands, wie die Rolling Stones oder Eric Clapton haben es ihm angetan. Hat Erfahrungen in mehreren Coverbands gesammelt und liebt es Live on Stage zu spielen und zusammen mit den Drums das rhythmische Fundament zu legen.

Die Technik

_MG_0036-b web.jpg

Chef of Tontechnik
.... sorgt auch mal für Schlager- Einschläge, die in einer guten Laune Band wohl auch nicht fehlen dürfen, derzeit liebste Bandstücke U2, One und Millionen Lichter...er sorgt professionell dafür, dass auch klangtechnisch alles im Lot ist.

Ulf
bottom of page